Warning: include(./language/lang_english/lang_main.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v135078/html/krew/board/includes/functions.php on line 307

Warning: include(./language/lang_english/lang_main.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v135078/html/krew/board/includes/functions.php on line 307

Warning: include(): Failed opening './language/lang_english/lang_main.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/v135078/html/krew/board/includes/functions.php on line 307

Warning: include(./includes/page_header.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v135078/html/krew/board/viewtopic.php on line 577

Warning: include(./includes/page_header.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v135078/html/krew/board/viewtopic.php on line 577

Warning: include(): Failed opening './includes/page_header.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/v135078/html/krew/board/viewtopic.php on line 577
[Zombie Spiele Verlag] Infos
1, 2  

-> Zombiespiele und mehr.
::  
Billy
...le clochard gregoresque

:
: 2888
: St. Ingbert im Blau

: 18.04.2008, 11:45    : [Zombie Spiele Verlag] Infos

Homepage: www.zombiespiele.de

Aktuell geführter Stuff:

ODDWORLDS - Even colors are odd!
Witziges und taktisches Brettspiel
www.oddworlds.de

Space Vagabonds: TASK FORCE
Taktisches Tabletop mit RPG Elementen
www.spacevagabonds.de

Billy

:

: 13.05.2008, 20:40    :

Homepage update

:

: 24.08.2011, 13:18    :

Homepage update, allerdings schon seit ein paar Monaten.

:

: 24.08.2011, 13:19    :

Neues Logo

Bräuchte mal Eure Meinung dazu, wie das neue Logo ausschauen soll. Die Entwürfe könnt Ihr Euch hier ansehen:

http://www.micro-phonics.de/zombiespiele/zombiespielelogo.JPG

Welches gefällt Euch am Besten und sollte ausgearbeitet werden?
Wesir des Wahnsinns

: 43
:
: 9356
: 544/214|\||>

: 24.08.2011, 21:02    :

Ganz eindeutig:

Von den Großen - oben links mit Spikes und Brille.

Der Zylinder sieht super gut aus, erinnert aber leider allzu stark an den verrückten Hutmacher, ergo, geht gar nicht. Die anderen Kopfbedeckungen sind leider nicht so gelungen, auch wenn die auch hübsch fiese Hackfressen haben. Von den beiden links schaut die obere einfach 'irrer' und die Sonnenbrille kommt sehr gut. Außerdem bedeckt die Hand weniger vom Gesicht.

Von den Kleinen - untere Reihe links

Die Farbe ist zu viel! Schwarz-weiß kommt deutlich besser. Damit fällt die obere Reihe weg.
Ganz rechts mit Brille ist cool, der schmale Rahmen sieht aber nicht so gut aus wie der breite der anderen 3. Außerdem gibts mit der Brille genau wie bei den mittleren beiden zu viele Details! Also ganz klar - unten links.

Ich würde eventuell beide bei verschiedenen Anlässen nutzen. Z.B. lohnt sich auf Flyern der Kopf mit Schriftzug nur, wenn man letzteren auch lesen kann. Soll das Logo klein dargestellt werden, dann der obere. Deswegen auch die Variante mit wenig Details und ohne Farbe!

Mann, ich will auch so zeichnen können... Sind die wieder von Ma.. dingens, deinem Holländer? Sehr geile Zombiefressen, echt!

Wegen der Website: Könnte bißchen düsterer, eventuell blutiger sein, wa? Winken Aber ich denke mal, in Sachen Header wartest du auf das Logo, oder?

if( $you->cantTouchThis() ) { $hammer_time = TRUE; }
Billy

:

: 25.08.2011, 07:57    :

Der mit Spikes und Brille sieht schon geil aus. Du meinst, der mit Hut würde irritieren? Hmm, ok, sowas sollte man berücksichtigen.

Was die kleinen angeht, so tendiere ich auch zu dem unteren links.
Wesir des Wahnsinns

:

: 25.08.2011, 10:47    :

Billy :
Der mit Spikes und Brille sieht schon geil aus. Du meinst, der mit Hut würde irritieren? Hmm, ok, sowas sollte man berücksichtigen.

Prinzipiell sieht er gut aus, aber das Motiv "Zylinder mit Spielkarten" ist in der Szene teils ziemlich ausgereizt und ruft viele Assoziationen wach. Die Spikes sehen dafür allerdings auch schon deutlich punkig aus, um nicht zu sagen horror-cyber-punkig. Sehr glücklich Birgt also auch bißchen die Gefahr, dass da Endzeitstimmung oder zumindest Cyberpunk / SciFi assoziiert wird.

Billy

:

: 26.08.2011, 06:58    :

Habe Melvin mal gesagt, er solle den mit den Spikes bisl ausarbeiten, vielleicht mal ohne Sonnenbrille etc. Werde die Ergebnisse nochmals zeigen!
Wesir des Wahnsinns

:

: 26.08.2011, 15:07    :

Billy

:

: 28.08.2011, 09:36    :

wtf?? Smilie
Wesir des Wahnsinns

:

: 28.08.2011, 13:15    :

Billy

:

: 29.08.2011, 08:00    :

Smilie Herrlich

:

: 31.08.2011, 08:19    :

So, Zwischenstand für die Spiele:

Oddworlds
Die RPC hat ja gezeigt, dass das Spiel gut ankommt. Ich werde in den kommenden Monaten vor allem kleinere Spieleconventions ansteuern und dort einen Stand machen, da man das Spiel am besten den Leuten direkt präsentiert. Habe u.a. geplant, in Eppelborn im Oktober aufzuschlagen und nächstes Frühjahr einige kleine Cons mitzumachen.

Ground Assault

Hier müssen Testspiele her, insbesondere fürs Balancing, die Regeln stehen soweit bereits ganz.

TASK FORCE
Hier pausiert erst mal alles, da ich derzeit nicht zu komme, das Game anzugehen. Dafür bräuchte es mal richtig viel Zeit am Stück (das gesamte Regelwerk müsste upgedated werden), vielleicht über die Wintermonate.

Neues Spiel
Soweit es die Zeit erlaubt, bastel ich derzeit noch an einer testfähigen Version eines altes Games, was wir bereits vor ca. 15 oder 16 Jahren gespielt hatten. Lautete damals auf den Titel "The Adventurer" (in einer schönen noch von Birke designten schwarzen DIN A3 Box).
Worum geht´s?
Spieler haben jeweils einen Char (25 mm Fantasy Figur), Spielfeld ist in Areale unterteilt (Spielbretter DIN A4 oder A3) mit Hexfeldern. Auf den Spielfeld verteilt sind u.a. Schatzkisten und Kreaturenspots. Aus letzteren kommen zufällig leichte, mittlere oder schwer zu besiegende Kreaturen raus.
Hatte das System beim Aufräumen nochmal gefunden und kann mich daran erinnern, dass das Spielen tierisch Spaß gemacht hatte, u.a., weil man bei den Schätzen auf Tabellen würfeln konnte, auf diese Weise magische Gegenstände, Waffen und Rüstungen sammeln konnte etc.
Ich hab die Regeln jetzt mal etwas aufgefrischt und drucke mal Test-Char-Datenbögen aus.
Wer Lust auf ein Probespiel?
Übrigens brauche ich auch noch Hilfe bei der Namensfindung für das Spiel. "Adventurer" fällt weg, da a) englisch (ich will mal nen Namen auf Deutsch) und b) es seit einem Jahr ein Brettspiel "the Adventurers" gibt.
iNiTiaT dEs kAoS

:
: 733
: bei der pochta

: 31.08.2011, 12:36    :

wenn ich denn mal da bin und auch zeit hab besteht immer lust auf ein testspiel.

nenn das spiel doch einfach 'DER ABENTEURER' Winken
kAoSKoBoLd
Wesir des Wahnsinns
Wesir des Wahnsinns

:

: 31.08.2011, 15:57    :

Billy :
Ground Assault
Hier müssen Testspiele her, insbesondere fürs Balancing, die Regeln stehen soweit bereits ganz.

Nächsten Donnerstag? Sehr glücklich

:   
        -> Zombiespiele und mehr.
1, 2