| :: |
|
|
Billy ...le clochard gregoresque

: : 2888 : St. Ingbert im Blau
|
: 04.06.2008, 10:50 : |
|
|
Es gibt einen Einführungslehrgang für ODDWORLDS auf der Homepage. _________________ Ganon does not use the internet because there are too many links.. |
|
|
|
 |

|
: 18.12.2008, 19:40 : |
|
|
Nachdem ich Anfang Oktober Oddworlds bei einem der größeren deutschen Verlage eingeschickt per Mail vorgestellt habe und anschließend ein Exemplar zur Begutachtung schicken durfte, kam letzte Woche die Beurteilung der Testspielgruppe zurück.
Diese sind leider mit den Regeln nicht ganz klar gekommen, sind aber auch davon ausgegangen, dass es sich um ein simples Brettspiel handelt und waren dementsprechend vom hexfeldbasierten Kampfsystem etwas überrumpelt, nehme ich an. So zumindest liest sich ihre Beurteilung. Auch die Anleitung war ihnen etwas lang, wobei ich 10 Seiten Anleitung mit moderater Schriftgröße (konkret Regeln sind nur 7 Seiten) nicht als allzu dramatisch empfinde. Für die regulären Brettspiele ist es aber - da pflichte ich natürlich bei - etwas mehr als üblich.
Ich werde das Regelwerk nun überprüfen, es bebildern (was die Größe der Anleitung allerdings nicht gerade verringern wird) und dann nochmal das Spiel zur Begutachtung geben.
Das Spiel ist nunmal sehr taktisch und lässt sich nicht kürzer erklären (zumindest nicht, ohne den Faden zu verlieren). Für Testleser der Anleitung wäre ich nach der Überprüfung aber sehr dankbar, da man sich natürlich sehr irren kann, wenn man selbst den Text kennt und dazu sogar noch geschrieben hat.
Wer also Lust hat, nach Neujahr ein paar Seiten der Spielanleitung auf Verständlichkeit zu prüfen, wäre willkommen! _________________ Ganon does not use the internet because there are too many links.. |
|
|
|
 |

|
: 19.11.2009, 15:42 : |
|
|
Aktueller Stand:
Überarbeitung Regeln pp. und Kartengrafiken ist schon seit längerem erledigt. Bei den letzten Spielen gabs noch ein zwei Feinheiten bei den Figuren, die man ändern könnte. Das werde ich über Weihnachten mal prüfen. Wenn dann nächstes Jahr bisl mehr Kohle verfügbar ist, gibts mal ein paar Karten + Figuren maschinell geprintet, sodass ich geschätzt ca. 20 Exemplare "professionell" produzieren werde und es dann wieder ans Verlagswerben geht.. Oder ich werde reich, finde einen Vertrieb und produziers komplett selbst. Mal schauen.
@4 Spieler Variante: Das war ja demletzt ein Gemetzel..  _________________ Ganon does not use the internet because there are too many links.. |
|
|
|
 |
|